Koalas & Co.

12 09 2009

Heute war es dann soweit. Ich hatte mir fest vorgenommen endlich mal einige der typischen Tiere in aus Australien anzuschauen. Es gibt glaube ich auch keine bessere Location um viele Tiere auf einem Haufen anzutreffen als im Zoo.

Also hab ich mich auf den Weg gemacht und bin in den Melbourne Zoo gefahren. Dort sollte ich nicht enttäuscht werden, denn hier sind neben den normalen Tieren die in fast jedem Zoo zu finden sind (Löwen, Zebras, Giraffen, Elefanten und Co.), auch viele Tiere die in Australien ansässig sind.

Besonders gut hat mir gefallen, dass die Gehege von den Tieren größtenteils offen waren. Man läuft also auf festgelegten Wegen durch die Gehege der Tiere. Man könnte daher jederzeit zu den Tieren hinlaufen und diese streicheln. Es ist eine viel angenehmere Atmosphäre so dicht an den Tieren vorbeizulaufen und nicht ständig durch irgendwelche Gitter schauen zu müssen.

Am Wombat Gehege hatte ich das Glück das gerade Fütterungszeit war und der Pfleger hat die Essensschüsseln so hingestellt das die Wombats von allen Besuchern die wollten gestreichelt werden konnten, was ich dann auch getan habe.

Beeindruckt hat mich das Vogelhaus. Hier läuft man auf einem ca. 1m breiten Weg durch das riesiges Vogelhaus. Das besondere die Vögel fliegen alle frei herum und setzen sich auch mal auf die Geländer des Fußweges wodurch ich einige sehr interessante Nahaufnahmen machen konnte. Ähnlich war es auch im Schmetterlingshaus. Hier flogen mehrere hundert vielleicht sogar tausende Schmetterlinge frei umher, während man auf einem kleinen Weg das Gebäude durchqueren konnte.

Hier schon mal einige Aufnahmen als Vorgeschmack auf die Galerie…

DSC_0229 DSC_0086 DSC_0196

 

 

See ya, mate

Daniel

Actions

Information

2 responses

14 09 2009
Michael

Sehr fein; da kann ich mit meinen Viechern vom Killesberg nicht mehr mithalten :o)Aber welches sind jetzt die Wombats?

17 09 2009
Daniel

Welche Viecher vom Killesberg meinst du denn? Kenn ich die?Einen Wombat findest du an 2. Stelle im Album.

Leave a Reply

