Eine Wochenende ohne neue Bilder…

29 09 2009

Das letzte Wochenende war auch sehr interessant. Leider ohne jegliche Bilddokumentation.

Am Samstag war ich im IMAX Kino und habe “Under the Sea” in 3D angeschaut. War echt klasse. Ich meine 3D Filme sind wirklich spitze aber auf so einer Leinwand echt unschlagbar. Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das IMAX Kino in Melbourne das Kino mit der dritt größten Leinwand ist weltweit. So macht Kino wirklich Spaß. Der Film war auch echt gut. Fischies am Great Barrier Reef und irgendwo bei den Philippinen.

Außerdem hab ich noch meine Backstagetour im Arts Centre nachgeholt. War wirklich sehr interessant. Vor allem die vielen Details die bei der Führung erzählt würden. War wirklich beeindruckend. Die Führung kann ich wärmstens empfehlen. Wenn man in Melbourne ist sollte man sich diese Tour wirklich nicht entgehen lassen. Ich versuche jetzt gar nicht erst das erlebte in Worte zu fassen da das sowieso nicht wirklich machbar ist. Das muss man einfach erlebt haben.

Außerdem war ich noch im “Australian Centre For The Moving Images”. Hier ist alles mögliche um das bewegte Bild ausgestellt. Man findet hier alles zum Thema Film und Comic. Es beginnt mit der Entstehung des schwarzweis TV und wird bis zum aktuellen Zeitpunkt vorgesetzt. Aber nicht nur das Thema Film wird hier aufgegriffen. Auch Videospiele, PC, Konsolen und Handy sind ausgestellt. Was besonders schön ist, es handelt sich um eine interaktive Ausstellung so das man selber mal probieren kann und die Möglichkeit hat z.B. SuperMario auf dem SuperNintendo zu spielen 😀 Eine wirklich nette Ausstellung die sogar kostenlos ist.  

So das war mein letztes Wochenende. Am Freitag fliege ich dann nach Sydney. Dort werde ich dann für visuellen Nachschub sorgen 😀

Cheers,

Daniel

Actions

Information

Leave a Reply

