Endlich mal wieder ein bisschen Zeit…

29 09 2009

…um das vorletzte Wochenende zu dokumentieren 🙂

So zuerst einmal war ich im Melbourne Aquarium. Ist auf jeden Fall einen Besuch wert aber man sollte nicht all zu viel erwarten. Dort sind viele kleine Wassertierchen aus Australien und anderen Regionen zu finden. Am besten ist das große Becken am Ende. Dort schwimmen alle möglichen Fischchen im Wasser von kleinem Fisch in der Größe von Nemo bin hin zum großem Hai. Sehr schon ist auch die Röhre so das man unter den Fischen durchlaufen kann. Wer das Aquarium besuchen will kann das sehr gut an einem Tag machen an dem schon Anderes auf dem Programm steht. Ich war nach ca. 1,5 h wieder draußen. Im Aquarium hab ich nicht viel Fotografiert. War relativ dunkel und mit Blitz war auch nix zu machen da die Glasscheiben zu stark reflektiert haben.

DSC_0012

Am Tag darauf wollte ich eigentlich die Backstagetour im Arts Centre machen. Leider war am Tag davor eine Veranstaltung und daher war dies nicht möglich. Zum Glück war an diesem Tag das Wetter ausnahmsweise mal richtig gut. Und so hab ich einen Besuch im Royal Botanic Garden gemacht. Hierzu kann man nur sagen wer Blumen und Grün liebt muss hier unbedingt mal vorbei schauen. Wenn das Wetter schön ist kann man hier Stunden verbringen und entdeckt immer wieder neue Wege und Liegewiesen.

Beeindruckt hat mich auch die Vielzahl der Blumen. Hier gibt es wirkliche viele verschiedene. Und wenn man die aktuellen Außentemperaturen bedenkt ist es wirklich ein Wunder das hier schon so viel so bunt blüht.

Ich wünsch euch viel Spaß beim Blumen gucken 😉

 

Wie ihr in der Galerie gemerkt habt sind hier auch wieder einige Gebäude zu finden. Die Lagen auf dem Weg bzw. waren am Ausgang des Botanischen Garten zu finden.

Außerdem hab ich ein kleines Panorama erstellt. Ich werde mal noch einen besseren Platz suchen um ein weiteres zu erstellen aber erstmal müsst ihr euch mit diesem abfinden.

panorama

Cheers,

Daniel

Actions

Information

Leave a Reply

