Tour zu Bondi Beach

22 10 2009

So nun bin ich beinahe bei den letzten Bildern von Sydney angekommen. Diese hier und dann steht noch ein weiterer Tag aus.

An diesem Tag (der Samstag des 2. Wochenendes in Sydney) hatte ich mir eigentlich vorgenommen die Route des Bondi Explorer (Buslinie die nach Bondi fährt) abzulaufen. Doch ich musste schon nach einiger Zeit feststellen das die Km-Angaben die ich zu dieser Route gelesen hatte sehr untertrieben waren. Daher entschied ich mich mit Variationen die Tour durchzuführen und aufgrund der Länge etwas abzukürzen.

Meine Strecke lief daher anfangs am Wasser entlang und führte mich dann landeinwärts zum Bondi Beach. Von dort aus bin ich dann weitergelaufen bis zum Gap (Einfahrt in den Hafen von Sydney).

Auch diese Tour hat sich wieder wirklich gelohnt, ich hab viel Schönes gesehen und auch einige netten Fotos gemacht. Nur gut das ich das ganze wieder zu Fuß bewältigt habe. Wäre ich mit dem Bondi Explorer gefahren, so wären mir einige wirklich gute Motive nicht vor die Linse gekommen.

Ich geb zu es war eine anstrengende Tour, aber ich war ja vom letzten Wochenende schon einiges gewohnt. Nach ca. 7-8h bin ich dann in eine Fähre gestiegen um nicht noch alles wieder nach Hause laufen zu müssen.

Ich hatte an diesem Tag meinen GPS-Tracker an. Hab ihn aber erst angeschaltet nachdem ich zur Oper gelaufen war. Und der Schluss meiner Tour fehlt leider auch. Da hat der Akku dann leider schlapp gemacht. Aber ein Großteil der Strecke ist zu sehen.

Wer will kann sich hier die KML-Datei für Google Earth herunterladen….

So und nun noch die Bilder:

Und die Panoramas:

Sydney_Habour_2

Bondi_1

Bondi_2

Sydeny_Skyline

Sydney_Beach

Sydney_Habour_1

Cheers,

Daniel 

Actions

Information

2 responses

26 10 2009
Michael

Nice! Da wären sicher ein paar schöne Foddos für die Leinwandbild-Aktion dabei. Hast du was bestellt und schon mal nach Stuttgart "voraus" liefern lassen? Vielleicht nicht gerade das Foto von dem Marineschiff; damit hast du ja sicher gegen sämtliche Gesetze verstoßen :o)

29 10 2009
Daniel

Ich bin nicht in Deutschland 😀 Ich glaub hier ist das nicht so problematisch. In Sydney liegt so ein Schiffchen sogar als Museumsschiff im Hafen. Melbourne war glaub auch irgendwo eins. Da kannst dann auch reingehen und so. Daher denk ich ist das keine Thema mit dem Foto 😉

Leave a Reply

