Melbourne Cup Carnival

11 11 2009

Am 3.11. stand Melbourne wieder still. Am 3.11. war der Melbourne Cup auf dem Flemington Racecourse. Wir sprechen hier von einem oder sogar dem größten Pferderennen weltweit. In Victoria wurde extra für den Melbourne Cup ein Feiertag eingeführt. So haben alle die Möglichkeit das Rennen zu sehen oder sogar hinzugehen.

Wie ich erfahren habe konnte man früher auch ohne Tickets das Rennen besuchen. Die Besucherzahlen sind aber immer höher geworden so das schließlich entschieden wurde, Eintrittskarten zu verkaufen, um weiterhin für die Sicherheit garantieren zu können.

Zum Rennen selber. Ich war wirklich beeindruckt von den Pferden. Viele wirkliche schöne Pferde. Gut durchtrainiert so das man wirkliche jeden Muskel sehen kann. Die Rennen waren toll. War wirklich beeindruckend mit was für einem Tempo die Pferde über die Rennbahn preschen.

Zu den Besuchern kann man sagen das es sich ein bisschen um ein Sehen und Gesehen werden war. Jeder schmeißt sich in seine guten Klamotten (leider gibt es auch einige Ausnahmen). In der Bildergalerie findet ihr einige Bilder von Leuten.

Was viele auch gemacht haben ist den Picknickkorb und die Picknickdecke mitzunehmen. So war der Rand der Rennbahn von einer Picknickdecke neben der Anderen bevölkert.

Kurz um der Melbourne Cup war wirkliche ein schöner Tag mit einer kleiner Ausnahme. Ich hatte vergessen mich einzucremen und hab mir mal richtig schön die Nase verbrannt. Ein richtig schönes rot kann ich nur sagen 😦

Aber seht selbst. Ich hab einige Impressionen vom Melbourne Cup für euch.

 

Cheers,

Daniel

Actions

Information

2 responses

15 11 2009
Michael

Cool! Ein paar Fotos davon könntest du glatt an Fachmagazine wie "Vogue" oder "Vanity Fair" verkaufen :o)Aber das entscheidende Bild fehlt noch: nämlich das, worauf zu sehen ist, was DU an dem Tag anhattest!

16 11 2009
Daniel

Ich hatte meinen Anzug an… Aber da gibt es leider kein Beweisfoto von… Aber den kann ich dir gerne mal vorführen wenn ich wieder in Stuttgart bin 😉

Leave a Reply

