Great Ocean Road oder auch viele viele Steine…

18 11 2009

Letzte Wochenende habe ich die Great Ocean Road Tour gebucht (inklusive Helikopter Flug). Eins kann ich euch sagen wirkliche ein einmaliges Erlebnis. Die Strecke zieht sicher über viele viele Km, entlang der Küste. Leider konnten wir nur an wenigen Stellen stoppen da es ein Tagesausflug war. Ich hätte gerne an einigen Stellen gestoppt aber auf der über 600 km lange Tour hatten wir eben nicht für alles Zeit.

Damit das viele Felsen gucken nicht all zu langweilig wird. Gab es noch 2 sehr nette Stopps. Zuerst haben wir auf einem kleinen Campingplatz gehalten. Dort konnten wir dann Koalas ganz nah betrachten. Außerdem viele Papageien die einem sogar aus der Hand gefressen haben.

Der nächste Zwischenstopp war dann im Regenwald von Victoria. Auch ein sehr schöner Ort. Viele große Bäume und eben viel Grün 😉

An den 12 Aposteln von denen übrigens noch 8 stehen (unser Tourguide hat uns erklärt, dass die Berichte das es nur noch 7 sind nicht stimmen) hatte ich leider keine Zeit den “Lookout” zu besuchen da ich den Helikopter Flug gebucht hatte. Aber nach einiger Wartezeit bis ich endlich an der Reihe war, wurde ich durch einen super genialen Blick entlang der Küste über die 12 Apostel entschädigt.

War wirklich ein vollgestopfter aber super schöner Tag.

Aber seht selbst…

 

Great Ocean Road 2

Great Ocean Road 

Cheers,

Daniel

Actions

Information

2 responses

24 11 2009
Michael

Krasse Gegend, nicht schlecht! Da kann Rügen aber einpacken…

26 11 2009
Daniel

Das kannste mal laut sagen. Okay ich war zwar noch nicht auf Rügen aber das glaub ich dir sofort… Hatte eigentlich noch ein paar Bilder aufgenommen die ich zu Panoramas verarbeiten wollte leider haben mir dort die Wellen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Bissle blöd wenn die immer so unterschiedlich an die Küste schwappen 😉

Leave a Reply

