Bundoorapark – höchster Punkt in Melbourne

6 12 2009

Heute habe ich mich auf den Weg gemacht zum Bundoora Park. Ich hatte gelesen das man von dort einen sehr schönen Blick auf den CBD von Melbourne haben soll und von dort die Skyline sehr gut sehen kann. Außerdem habe ich gelesen das es der höchste Punkt von Melbourne sein soll.

Also hab ich mich mal wieder in die Tram gesetzt und bin losgefahren. So langsam habe ich wirklich das Problem das die Anfahrten richtig lang werden. Nach einer geschlagenen Stunde stand ich dann endlich vor dem Eingang zum Bundoora. Der Park selber ist recht net und bietet sich an, dem am weitest verbreiteten Hobby des Australier nachzugehen, dem Picknick.

Nachdem ich einige Picknick Plätze hinter mir gelassen hat konnte ich schon recht bald den höchsten Punkt von Melbourne ausmachen. Wir sprechen hier von nicht mal 140m über dem Meeresspiegel 🙂

Nichts desto trotz war die Aussicht von dem Platz aus wirklich nicht zu verachten. Man hat sehr weit über die vielen Häuser gesehen und konnte dann am Ende sogar sehr gut die Skyline ausmachen. Die Sicht war an diesem Tag nicht 100% perfekt. Für die Entfernung sind die Bilder aber würde ich sagen noch recht gut geworden….

Was mir an diesem Tag auch wieder sehr extrem aufgefallen ist, ist der doch recht krasse Unterschied zwischen Innenstadt und den Regionen die sich schon weiter im Landesinneren befinden. Der Unterschied ist wirklich deutlich zu merken und ich würde mal auf min 3-5 Grad Unterschied tippen.

Kurz um im Landesinneren war es wirklich schön warm wobei man in der City fast schon wieder einen Pulli anziehen konnte…

Melbourne ist einfach was das Wetter angeht doch nicht so die optimale Wahl. Zu kühl im Vergleich zu anderen australischen Städten und zu viel Regen.

Ach ja, ich war insgesamt 2h unterwegs um mich 1h lang im Park aufzuhalten 🙂

Nun aber genug schaut euch die Bilder einfach an…

 

Hier gibts natürlich auch wieder einige Panoramabilder…

panorama_low

panorama

Cheers,

Daniel    

Actions

Information

Leave a Reply

