Grampians National Park

31 01 2010

Dieses Wochenende ging es für beide Tage in den Grampians National Park. Der Grampians National Park ist circa 3 h mit dem Auto von Melbourne entfernt.

Um es gleich vorwegzunehmen, es war mal wieder ein super schönes und beeindruckendes Wochenende. Am ersten Tag haben wir alle Lookouts angefahren die mit dem Auto zu erreichen waren. Zu den Lookouts selber mussten wir dann noch mehr oder weniger lange Wege zurücklegen.

Übernachtet haben wir dann in einem Hostel. Abends saßen wir dann noch etwas auf der Wiese vor dem Hostel und haben dann die Kängurus aus nächster Nähe beobachten können. Einige sind bis auch ca. 5 m an uns heran gekommen.

Am nächsten Tag haben wir dann eine etwas größere Tour gemacht. Es war ein schöner Rundkurs den wir abgelaufen sind. Zuerst ging es relative lang bergauf. Bei den Temperaturen war das anstrengend aber als wir oben waren wurden wir mit einer gigantischen Aussicht belohnt.

Zurück ging es dann durch einen Canyon (“Grand Canyon”). Nachdem wir auch diesen passiert hatten und die Motivation wieder zu sinken anfing wurden wir mit einer Abkühlung kurz vor dem Ende des Weges belohnt. Wir haben ein Bad in dem “Venus Bath” genommen. Das sind kleine Wasserlöcher die relativ flach aber sehr glitschig sind. Die Kids können stellenweise von einem zum anderen Wasserloch rutschen. Aber es ist auf jeden Fall gut nach einer langen Wanderung um sich eine Abkühlung zu holen.

Danach ging es dann noch zu den McKanzie Falls. Das ist der größter Wasserfall in den Grampians. Auch hier kann ich wieder nur sagen beeindruckend. Wirklich ein schöner Anblick. Ich hätte dort noch länger dort sitzen können um dem plätschern des Wassers zuzuhören. Aber wir hatten ja noch den Heimweg vor uns.

Das war mein Wochenende. Hier noch die Bilder:

 

Und die Panoramas:

Grampians_12

Grampians_1

Grampians_3

Grampians_4

Grampians_5

Grampians_6

Grampians_7

Grampians_9

Cheers,

Daniel

Advertisements

Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: