Kurztrip nach Barcelona (3. Tag)

13 09 2010

Am 3. Tag des Aufenthalts in Barcelona standen 3 Klassiker aus Barcelona auf dem Programm. Diese haben einen Großteil der Zeit, des 3. Tages, in Anspruch genommen.

  • Sagrada Familia
  • Casa Batlló (Gaudi)
  • Casa Milà (Gaudi)

Gleich früh am Morgen habe ich mich auf dem Weg zur Sagrada Familia gemacht. Diese schöne Kirche steht mitten in Barcelona. Dort angekommen war dich doch etwas „geschockten“ von den Touristen-Strömen die dort vorhanden waren. Ich hatte zwar mit einigen Leuten gerechnet, aber mit so vielen dann doch nicht. Nach einem kurzen Rundgang um die Kirche, war dann erst mal Schlage stehen angesagt um überhaupt auf den Vorplatz zu kommen.

Nach einiger Zeit war ich dann endlich drinnen und konnte die schönen Fassaden und den Innenraum aus der Nähe begutachten. Hier könnte man wirklich viele Stunden verbringen und kann immer wieder neue Sachen entdecken. Es ist einfach unglaublich mit wie viele Liebe zum Detail diese Kirche gebaut wurde und noch wird.

Im Inneren waren viele Gerüste und Baugeräte zu finden, da an diesem Tag noch viele Bauarbeiten im Inneren stattgefunden haben. Trotzdem war es auch im Innenraum wirklich beeindruckend. Vor allem die Farbenpracht kann sich dort sehen lassen. An der Außenfassade wurden bereits Arbeiten zur Instandhaltung durchgeführt, da einige Stellen anfangen wieder kaputt zu gehen.

Nachdem dann die Sagrada Familia weitestgehend unter die Lupe genommen wurde, war es dann auch Zeit den Weg weiter durch Barcelona zu den beiden Gaudi Häusern fortzuführen.

Auch diese beiden Häuser waren wirklich beeindruckend und sehenswert. Die beiden Häuser sind sehr unterschiedlich und jedes auf seine Art und Weise interessant. Aber seht doch einfach selbst und macht euch ein Bild davon…

Am Ende des Tages stand dann noch ein längst überfälliger Besuch einer Tapas-Bar an. Das Essen war wirklich super und ich habe einige leckere Sachen probiert.

Cheers,

Daniel

Advertisements

Actions

Information

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s




%d bloggers like this: